DDR Comedy Show

Die Showeinlage zu jeder Ü50-Geburtstagsparty, Dorf-, Vereins- oder Betriebsfeier. Der ABV stellt nach 30 Jahren Wiedervereinigung noch einmal alles auf den Kopf und weckt Erinnerungen und er ist nicht allein! Auch der Staatsratvorsitzende ist zu Besuch um die berühmteste Auszeichnung „Verdienter Mitarbeiter des Volkes“ persönlich zu überreichen. Bei der Gelegenheit klärt der ABV einen alten Sachverhalt. Hierbei bleibt kein Auge trocken. Ost- und West bekommen gleichermaßen ihr Fett weg. Na und wenn dann auch noch Westbesuch unter den Gästen ist, wird es so richtig lustig. Immer wieder bedanken sich Gäste nach der Show, dass sie diese ostalgische Zeitreise noch einmal miterleben durften. „Ja, es war ja auch nicht alles schlecht.“ hört man immer wieder. Die Jugend hört interessiert zu und hinterfragen viel. Die guten alten Zeiten leben wieder auf und dass gefällt unserem Publikum. Egal ob Trabant, Konsummarken-Heft, Kittelschürze oder die unvergessene Ostmark und das schwer heranzukommende Westgeld für den Intershop: es lebt weiter in den Köpfen vieler Menschen!

Unsere DDR-Comedy-Show trägt auf humorvolle Art und Weise bei, diese Zeit nicht zu vergessen.

Eine Idee auch für Reiseveranstalter als Showeinlage.

Showzeit: ca. 60 min
Vorbereitungszeit: 5 min