Über mich

Mario Kaulfers, geboren 1965 in Görlitz, lernte 1982 Textilmaschinenmechaniker und tourte anschließend 20 Jahre als staatlich geprüfter Schallplattenunterhalter durch die DDR als „Dikso ’84“. 1985 wurde er mit dem Titel „Hervorragendes Volkskunstkollektiv“ geehrt. Nach der Wende eröffnete er seine eigene Diskothek in Kaltwasser und 1992 baute er sein Lebenswerk, den überregional bekannten „Kinderspielpark Kaltwasser“ mit über 40 Attraktionen für Kinder. Darüberhinaus tourte er als mobiler Animateur für Kindershows durch Deutschland. 2001 wurde die Diskothek aufgrund von bautechnischen Mängeln geschlossen. Die Geschäfte für den Kinderspielpark übergab Mario Kaulfers an den heutigen Betreiber Peter Kuhnt.

Anschließend machte er seinen LKW-Führerschein und ging mit US-Trucks in über 20 Länder auf Osteuropatour. 2008 zog es ihn auf die Bühne zurück! Mit einer ganz neuen Idee: seiner DDR- und Russen-Comedy-Show, mit der er mittlerweile seit 11 Jahren durch Ostdeutschland tourt.

Egal ob in Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern oder Thüringen: der Kalender von Mario Kaulfers ist für die kommenden 2 Jahre mit vielen Terminen gefüllt. Jeder Auftritt ist eine Besonderheit und eine neue Situation, auf die er sich sehr gern und jeden Tag wieder einstellt. Unter dem Motto „Ich geh meine eigenen Wege, ein Ende ist nicht abzusehn. Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, sie entstehen ja erst beim Gehn…“ (Heinz Rudolf Kunze) freut sich Mario Kaulfers auf viele weitere Veranstaltungen, Menschen und Ideen.